Entscheidungen in der Zwischenzeit

Es ist Donnerstag. Musik. Entspannung nach dem Tag, der immer noch der Tag ist. Zu früh für den Abend. Zu spät für das Büro, für Telefonate, für Gespräche. Beruflich.

Die Zeit zwischen Tag und Abend. Zwischenzeit.

Die Zeit zum Laufen. Heute nicht. Zum Entspannen. Noch nicht. Die Zeit zum Nachdenken über den Tag. Über die bisherige Woche. Über die Gespräche der Woche. Deren Themen, Fragen und Antworten. Über die Entscheidungen dieser Woche.

Entscheidungen, die diese Woche getroffen werden sollten. Im Gespräch. Über bestehende Kooperationen und zukünftige Nachfolgen. Über Positionierungen und Entwicklungen. Strategische Entscheidungen. Entscheidungen, die belasten. Den Schlaf rauben. Weil sie noch nicht getroffen wurden.

Entscheidungen, die noch nicht getroffen werden. Weil die Zeit noch nicht gekommen ist. Weil die nächste Stufe noch nicht erreicht ist. Die nächste Stufe der Entscheidungstreppe. Mein Weg zur Entscheidung. Die Treppe der Entscheidung. Eine Treppe mal mit wenigen, oft mit vielen Stufen. Jede Stufe eine Information. Informationen, die wir brauchen, um zu entscheiden. In den Gesprächen stellen wir fest, dass die oberste Stufe der Treppe noch nicht erreicht ist. Noch weit entfernt ist. Weil noch Informationen fehlen. Wichtige. Entscheidende. Zeichne die Treppe auf. Wir erkennen die derzeitige Stufe. Erkennen, die noch fehlenden Stufen. Bestimmen sie. Die noch nötige Stufen. Die noch nötigen Informationen. Die anstehenden Aufgaben. Bis zum Tag der Entscheidung. Der noch nicht da ist. Der noch zu früh für eine Entscheidung ist. Den Druck zur Entscheidung rausnehmen. Der zu spät ist, um zum warten. Machen. In der Zwischenzeit.

In der Zwischenzeit denke ich über meine Entscheidungen der bisherigen Woche nach. Die großen. Die vielen kleinen. Privaten. Urlaub. Die beruflichen. Die Entscheidung für einen neuen Raum. Gesprächsraum. Über die Entscheidung für einen neuen Flyer. Gespräche leben. Über die Entwicklung eines neuen und die Beendigung eines bestehenden Projektes. Entscheidung treffen. Und machen.

Weitermachen. Mit der Woche. Mit weiteren Gesprächen. Morgen. Samstag.

Mit der Zwischenzeit. Bis zum Abend. Bis jetzt.

Pin It on Pinterest

Share This